Healthy Life #11112014







Photos by Mona Lisa Pa



Shop the Post







Guten Morgen meine Lieben,

in letzter Zeit musste ich leider feststellen das ich mich echt ungesund Ernähre. Dabei liegt es gar nicht daran was ich esse sondern an meinem komplett "falschen" Rhythmus. Wie ich schön öfter geschrieben habe, fällt es mir im Moment total schwer einen normal Alltags Rhythmus zu finden. Ich bleibe meistens ziemlich lange wach und stehe trotzdem jeden Tag um Punkt 8.03 Uhr auf, obwohl ich viel länger schlafen könnte und möchte, das ärgert mich echt.
Ich Frühstück eigentlich nie, trinke dafür aber locker vier bis fünf Tassen Kaffee. Meistens schaffe ich es auch ohne Probleme den ganzen Tag gar nichts zu essen, außer Nachmittags nochmal ein bis zwei Tassen Kaffee, bekomme dann Abends aber echt Hunger. Dazu kommt noch das mein Freund am liebsten relativ spät Abends essen möchte und wir auch hauptsächlich essen gehen. Wenn man dann den ganzen Tag nichts gegessen hat und auch noch bis 20.00 oder 21.00 Uhr warten muss ist die Laune total im Keller und der Hunger groß. Was mir dann fast immer passiert ist dass ich doppelt so viel bestelle wie ich überhaupt essen kann, weil meine Augen viel größer sind als mein Magen und dazu auch noch Dinge die Abends eigentlich nicht so gut sind, nämlich Kohlenhydrate, meine große Liebe - Pasta und Brot zwei Dinge auf die ich wirklich nur ganz schlecht verzichten kann. Wobei ich sagen muss, dass gegen aller Aussagen das Kohlenhydrate gerade am Abend dick machen, ich bis jetzt davon zum Glück noch nicht zugenommen habe. Aber ich merke trotzdem das es für meinen Körper nicht gesund ist. Man schläft schlecht, es ist nicht gut für die Haut und der viele Kaffee ist kein Ersatz für Wasser und übersäuert zusätzlich den Körper (davon bekommt man angeblich Cellulite).

Also habe ich mir Gedanken gemacht was ich ändern könnte und habe mich von den Mädels von "Our Clean Journey" inspirieren lassen, es mal mit Detox zu versuchen.
Da ich für Sport leider im Moment überhaupt keine Zeit habe, werde ich probieren mich ein bis zwei Wochen lang an einen Detox Plan zu halten, meine Ernährung umzustellen und auf Kaffee zu verzichten.
Ich habe mir dazu ein paar Detox-Pläne aus Zeitungen und aus dem Internet zusammen gesucht und mir das beste daraus zusammengestellt.

Hier einmal kurz zusammengefasst die hard Facts:

  • Detox soll den Körper von Schadstoffen befreien
  • Fruchtiges Frühstück: Obst und Grüne-Smoothies
  • Vollkorn statt Weißmehl
  • Fisch statt Fleisch
  • Verbotene Lebensmittel: Zucker, Fast Food, Schokolade, alle Produkte die Weizen, Gluten und Hefe enthalten (Weißbrot, Toast, Pasta und Co.)
  • Verbotene Getränke: Kaffee, schwarzer Tee, Kohlensäurehaltige Getränke, Vollmilch und Alkohol
  • Ziel: Körperliche Erholung, reine Haut, ein flacher Bauch, besseres Wohlbefinden, den Körper von Schadstoffen zu entlasten
Ab Morgen geht es los, heute haben wir noch einmal ordentlich Gefrühstückt, mit allem was dazu gehört und heute Abend geht es zurück nach Hause.
Den Tag werden wir auf jeden Fall bei tollem Sonnenschein in der Stadt verbringen, bevor es zum Flughafen geht.

Das heutige Outfit habe ich am Samstag zuhause auf unserer Dachterrasse fotografiert. Ich trage eine Bluse von By Mi die auf am Rücken einen total bequemen Jersey Einsatz hat und eine Boyfriend Jeans von Citizens of Humanity, dazu trage ich einen kuscheligen Parker von Furry und einen Sonnenbrille von Le Specs.

Ich wünsche euch einen tollen tag und allen Kölnern viel Spaß beim feiern. Kölle Alaaf <3




Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© thatLoook
Maira Gall