Sundayz #04012015

Photo by Weheartit.com

Über schöne Frauen, Tinder und das Ego der Männer.



Ich habe letztens zum ersten Mal Tinder gespielt, an dem Handy von einer Freundin, um selber überhaupt begreifen zu können wie dieses "Spiel" funktioniert.

Aber zum Anfang, ich habe so hübsche, intelligente und erfolgreiche Freundinnen, sie sind liebevoll und loyal, unter 30 und  Single. Ich frage mich wirklich woran das liegt, sie sind schön, haben studiert, einen tollen Job, den sie lieben und eine schöne Wohnung. Sie sind von Grund auf selbständig, eben die perfekten Frauen. Wenn wir über das Thema Männer und Dates sprechen, sind es immer wieder die gleich Ding die ich höre. "Der will sich nicht binden", "Der ist komisch" und "Der will nur Sex". Ihr habt zu hohe Ansprüche, denke ich dabei spontan, aber eigentlich sollten genau die nicht das Problem sein, denn meine Freundinnen wollen einfach nur einen Partner auf Augenhöhe. Einer der auch gut aussieht, erfolgreich ist, einen Job und eine Wohnung hat. Das ist doch nicht zu viel verlangt. 

Doch was ist in der heutigen Zeit daran so schwer einen gleichberechtigten Partner zu finden, wovor haben die Männer Angst, die diese tollen Frauen nicht wollen? 
Ich glaube, viele Männer haben Angst vor einer Frau, die schön und erfolgreich ist, die ihr Leben auch alleine meistert und unabhängig ist, denn das kratz an ihrem eigenen Ego. Ich glaube das macht vielen Männern Angst, das es schwerer wird die Frauen zu begeistern, die auch alleine alles schaffen. Trotz Emanzipation und Gleichberechtigung, bedrohen erfolgreiche Frauen das Ego ihres Partners. Aber liegt die Lösung für die Männer darin, ihre Frau klein zu halten, damit sie bloß nicht erfolgreich wird? Damit sie sich selber nichts leisten kann und Abhängig von ihrem Mann ist? Für mich ist das definitiv keine Lösung und für meine wunderschönen, erfolgreichen Freundinnen auch nicht. 

Dann kam etwas neues ins Spiel, Tinder. Ich habe es letztens selber einmal gespielt und es überhaupt begreifen zu können. Für mich war es wie Männer aus dem Katalog aussuchen, in nicht einmal einer Sekunde entscheidet man darüber, ob man jemanden gut oder schlecht findet, anhand eines Fotos. Irgendwie eigenartig und extrem oberflächlich kam mir das ganze vor. Aber andererseits auch eine Möglichkeit neue Männer kennen zu lernen, denn man hat ja das Gefühl in der eigenen Stadt gibt es keine guten Männer mehr, in der eigenen Stadt kennt man schon jeden.
Aber irgendwo da draußen sind bestimmt noch ein paar Helden für meine wunderschönen und erfolgreichen Freundinnen, Helden auf Augenhöhe, die keine Angst vor einer starken Frau haben.

Do magic. Enter her heart, without touching her.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© thatLoook
Maira Gall