Sundayz #24052015
Gleich und gleich gesellt sich gern vs. Gegensätze ziehen sich an. Was uns bei der Partnerwahl mehr reizt, welche Kriterien entscheidend sind und ob maximale Übereinstimmung wirklich zur großen Liebe führt.
Was reizt mich bei Männern mehr?
Jemand der mir sehr ähnlich ist oder ein Mann der das totale Gegenteil von mir ist?
Ich bin mir nicht sicher...
Reiz haben für mich auf jeden Fall eher Männer die mir ähnlich sind. Die spontan, abenteuerlustig und ein bisschen verrückt sind. Männer die ihr Leben leben, auf eigenen Beinen stehen und trotz viel Arbeit die schönen Dinge im Leben genießen können.
Aber betrachte ich die Beziehungen um mich herum, dann kann ich nicht so viele Ähnlichkeiten feststellen. Lange beständige Beziehungen haben in meinen Augen immer eher unterschiedliche Partner. Gegensätze die sich anziehen oder uns vielleicht immer wieder zurück in die Normalität holen, in das normale Leben.
Ich glaube auf Dauer ergänzen sich Gegensätze einfach besser. Gegensätze die am Beginn einer Beziehung vielleicht schwierig sind und viele Stolpersteine mit sich bringen. Hürden die erst überwunden werden müssen um den richtigen Weg zueinander zu finden.
Aber auch wenn die Erkenntnis hilfreich ist, wird mich jemand der mir ähnlich ist und mit dem ich auf der selben Ebene Spaß haben kann immer mehr reizen.
Genau dieser Reiz, den Gemeinsamkeiten ausmachen, birgt vielleicht Gefahren.
Die Gefahr eine gewisse Anziehung zu spüren, sich auf diesen Reiz einzulassen und es im Nachhinein vielleicht zu bereuen eine maximale Übereinstimmung für den Reiz eines Moments verloren zu haben.
Oder man findet eben irgendwann in der maximalen Übereinstimmung sein wahres Glück.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen