Sundayz #09082015



I never change. I simply become more myself.

Es ist schon wieder so weit, mein Geburtstag steht nächste Woche vor der Tür und ich werde 25 Jahre alt.
Verrückt wie schnell das letzte Jahr vergangen ist und an jedem Geburtstag habe ich das Gefühl, dieses Jahr ist alles irgendwie anders.
"25" das hört sich für mich so unglaublich alt an, auch wenn meine Mädels mich für diese Aussage mal wieder lautstark auslachen werden. Als "Küken" darf ich mir zwar immer noch viel erlauben, aber solche Aussagen sind tabu. 
Doch wenn ich heute daran zurück denke, wie ich mir mein Leben mit 25 vor zehn Jahren vorgestellt habe, dann kommt heute die Ernüchterung oder Überraschung, denn es ist völlig anders als gedacht.
Mit 15 oder 16 dachte ich das ich mit 25 mega erwachsen wäre, mein Leben schon einer bestimmten Richtung folgen würde und solche Themen wie Heiraten, Familie ein Haus bauen oder Kinder nicht noch gefühlt Lichtjahre entfernt wären. 
Jetzt ist mir bewusst, dass für mich aktuell noch ganz andere Dinge zählen, vorher möchte ich noch andere Erfahrungen machen und alles ausprobieren was ich bis jetzt noch nicht getan habe. 
Spaß haben, unbeschwert sein, das Leben genießen, das zählt für mich heute, mit fast 25.
Im Moment fühle ich mich jünger und unvernünftiger als je zuvor. Diese ganz solide Phase, so wie ich dachte das sie ab 25 los geht, hatte ich vor ein paar Jahren mal. Beziehung, Eigentumswohnung, arbeiten und studieren. Das war in dieser Zeit auch völlig ok für mich, ich habe nicht geraucht, nicht getrunken und habe auch sonst kaum Dinge gemacht die mir wirklich Spaß gemacht haben. Und falls das doch einmal vorkam, dann hat immer diese eine Person dafür gesorgt das der Spaß ganz schnell wieder vorbei ist oder gar nicht erst beginnt. 
Heute bin ich glücklicher denn je mit meinem Leben, ich mache was mir Spaß macht, ich habe die Leute um mich herum die mir wichtig sind und ich bin zufrieden so wie es ist. Es ist zwar nicht so wie ich es mir mal vorgestellt habe, aber ich glaube das gehört zum Leben einfach dazu. Das man sich verändert, das man immer mehr zu sich findet, seinen Charakter entwickelt und den richtigen Weg im Leben geht. 
Nächste Woche werde ich 25, ein neuer Lebensabschnitt, vielleicht entwickelt er sich mehr in die Richtung die ich mir mal vorgestellt habe und wenn er in eine ganz andere Richtung geht ist das auch ok, ich bin gespannt und kann es kaum erwarten.
Auf alles was noch kommen mag...

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© thatLoook
Maira Gall