Nach acht Tagen Dubai habe ich heute mein Travel Diary für euch. Alles über diese grandiose Stadt am persischen Golf und das Sofitel Dubai The Palm habe ich für euch zusammengefasst.
![]() |
The Lobby Lounge |
![]() |
The Lobby Lounge |
![]() |
Maui Beach Restaurant |
![]() |
So Spa |
![]() |
So Spa |
Los ging es letzte Woche Samstag von Barcelona aus mit Emirates direkt nach Dubai. Da wir am Abend geflogen sind, war der Flug total entspannt und erholsam, weil wir fast die ganze Zeit schlafen konnten oder Filme geschaut haben. Platz war zum Glück reichlich vorhanden und der Service bei Emirates ist sowieso grandios.
Unser Ziel lag etwas außerhalb von Dubai.
Das Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa liegt wie der Name schon verrät auf der Insel "The Palm" mit einem wunderschönem Blick auf den Hafen von Dubai. Das Stilvolle fünf Sterne Luxury Hotel gehört zu einem der beliebtesten Hotels in Dubai.
Für mich war es der erste Besuch in der Vereinigte Arabischen Emirate und ich würde dort sofort wieder Urlaub machen.
Acht Tage haben wir in diesem Wunderschönen Hotel verbracht, welches kaum Wünsche offen ließ. Schon bei betreten der Lobby war ich beeindruckt, überall frische Blumen und fließendes Wasser in Form von etlichen Brunnen.
Das Hotel ist wunderschön und im polynesischen Stil gebaut, das sieht man vor allem an der Inneneinrichtung, die typisch Sofitel eine französische Note hat.
Unser Zimmer, ein Luxury Seaview Room hatte einen großen Balkon mit gemütlichem Sofa und Blick auf das Meer und die Skyline von Dubai. Ein großes King-Size-Bett durfte natürlich auch nicht fehlen. Ich liebe die Betten im Sofitel und habe entdeckt das man diese sogar kaufen kann, definitiv eine Überlegung wert.
Auch die Außenanlage war beeindruckend und riesig, mehrere Pools, gemütliche Liegen aus Holz und natürlich ein Pool und Beach Service, der manchmal etwas langsam war.
Für den kleinen oder großen Hunger ist auch für jeden etwas dabei, sieben Restaurants servieren die unterschiedlichsten Gerichte aus der ganzen Welt und an den fünf verschiedenen Bars findet jeder das Richtige für sich. Ganz besonders begeistert waren wir von der Lobby Lounge, in der es die leckersten kleinen Törtchen und hausgemachtes Eis am Stil gab.
Wir haben uns jedoch meistens dafür entschieden außerhalb zu dinieren, denn Dubai hat so unglaublich viel zu bieten, das man gar nicht weiß wo man zuerst hin gehen soll.
Ein Highlight im Hotel war für mich definitiv der Wellnessbereich, das So Spa. Sauna, Dampfbad und jede menge Pools und Platz zum relaxen auf 2500 qm. Das Spa-Menu war so kreativ und ansprechend gestaltet, dass ich unbedingt etwas probieren musste. Für mich gab es eine Orientalische Massage und ein "So Rejuvenaiting" Facial, alles mit arabischen und indischen Produkten in öliger Konsistenz die super lecker gerochen haben.
Alles in allem waren es acht wundervolle Tage in einem sehr schönen Hotel. Dubai ist eine Stadt mit unzähligen Möglichkeiten und definitiv noch einige Reisen wert. Wenn man gerne fremde Städte erkundet und jeden Tag etwas neues entdecken möchte ist man in Dubai genau richtig. Die Stadt wächst von Tag zu Tag und wird immer größer, ich denke nächstes Jahr, wenn der Boulevard in Downtown Dubai fertig ist wird es noch viel mehr Orte zu erkunden geben. Ich kann euch Dubai nur empfehlen, vor allem im November wo die Temperaturen angenehm zwischen 25 und 32 grad liegen und es in der Sonne total gut auszuhalten ist.
*Fotos by me and Sofitel.com
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen