Entliebt? Warum Gefühle irgendwann einfach verschwinden und wie es sein kann, dass die vermeintliche Liebe unseres Lebens uns irgendwann total egal ist.
Woran merkt man eigentlich das eine Beziehung dafür bestimmt ist ewig zu sein, für immer, mit dem Richtigen?
Zu Beginn einer Beziehung ist man doch immer unglaublich glücklich, hat die rosa rote Brille an und denkt, endlich, das ist der Richtige, den lasse ich nicht mehr gehen.
Aber dachten wir das nicht schon ein Mal oder sogar mehrere Male?
Was passiert das sich dieses Gefühl , dieser Zustand im Laufe einer Beziehung ändert? Wie viele Tage, Wochen, Monate oder sogar Jahre braucht es bis wir uns entlieben?
Und was können wir dagegen tun das das nicht passiert, wenn wir den richtigen niemals verlieren wollen?
Wie so häufig bei meinen Sundayz Posts, Fragen über Fragen die sich mir stellen und worüber ich in letzter Zeit wirklich viel drüber nachgedacht habe.
Was machen wir so oft falsch, das Beziehungen irgendwann ein Ende finden.
Weil wir immer noch etwas besseres Wollen?
Weil wir nie zufrieden sind mit dem was wir haben?
Weil es in unserer Gesellschaft "normal" geworden ist sich zu trennen, sich scheiden zu lassen und das manchmal sogar mehr als ein Mal?
Oder weil wir schlichtweg alle dazu neigen uns irgendwann keine Mühe mehr zu geben?
Ich glaube letzteres ist der Punkt, Beziehungen verändern sich, weil sich die Menschen verändern und das bedeutet Arbeit.
Man muss gemeinsam an einer Beziehung "arbeiten", sich Mühe geben, dem Partner immer wieder, auch nach Jahren zeigen was er einem bedeutet und das diese Beziehung etwas besonderes ist.
Wir Menschen neigen immer dazu, in einen Trott zu verfallen, einen Rhythmus, einen Normalzustand und wenn der erreicht ist, dann bleiben wir dabei, weil es einfacher ist.
Samstag essen gehen, Sonntag Kino und den Rest der Woche leben wir irgendwann einfach nur noch aneinander vorbei.
Reden? Total überbewertet, interessiert uns ja sowieso nicht was der Partner den ganzen Tag gemacht hat, weil es jede Woche das gleiche ist.
Und ich denke genau da liegt der Fehler!
Reden, Kommunizieren, Interesse aneinander zeigen ist so wichtig, zuhören was man sich erzählt und es auch wirklich wahrnehmen.
So viele Paare sitzen sich irgendwann einfach nur noch gegenüber, reden nicht und schauen aneinander vorbei, statt sich wirklich zu sehen, sich wahrzunehmen.
Ich hoffe wirklich das ich in der Lage bin es einmal anders zu machen oder das, wenn der Richtige da ist, man sich ganz von alleine anders verhält.
Nach mehreren Beziehungen und umso reicher an Erfahrungen hoffe ich das man es merkt, wenn "Der Richtige" gekommen ist, woran ist nur die Fragen, aber das werden wir hoffentlich irgendwann alle herausfinden.
Nach mehreren Beziehungen und umso reicher an Erfahrungen hoffe ich das man es merkt, wenn "Der Richtige" gekommen ist, woran ist nur die Fragen, aber das werden wir hoffentlich irgendwann alle herausfinden.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen