Ganz spontan ging es mit meiner Schwester am Mittwoch nach Mallorca in unser Stadthaus mitten in Palma. Da wir so viele Tage wie nur möglich Sonne tanken wollten, ging es für mich von der Arbeit aus direkt zum Flughafen. Qualitytime, die Sonne genießen, am Strand liegen, Bücher lesen und lecker essen gehen. Das war unser Plan für die Woche und daran haben wir uns auch strickt gehalten. Der Mai eignet sich perfekt für einen Kurztrip nach Palma, denn es ist noch nicht so heiß wie im Hochsommer und vor allem nicht so überfüllt.
Ich liebe diese Insel wie vermutlich fast alle deutschen Urlauber die jedes Jahr dort hin pilgern. Aber anders als die meisten hasse ich den Ballermann und eigentlich alles was man mit dem "normalen" Mallorca-Touristen in Verbindung bringt.
Mallorca hat so viele wunderschöne und versteckte Orte, dass man den Ballermann wirklich nicht braucht.
Heute verrate ich euch einige meiner Hot-Spots:
- Das Cappuccino Grand Café, ein wunderschönes und sehr stilvolles Restaurant, was vor allem mit seinen wunderschönen Terrassen und Innenhöfen besticht. Dort könnt ihr zu jeder Tag- und Nachtzeit etwas leckeres essen oder trinken. Von dem tollen Frühstücksangebot angefangen, über Clubsandwiches für zwischendurch oder Sushi zum Dinner. Im Cappuccino bekommt ihr was das Herz begehrt und ihr findet es überall auf der Insel. Alleine in Palma sind vier große Cafés und mehrere Cappuccino-To-Go-Shops.
- Die Bar Ábaco ist der perfekte Ort um Freitags den Abend ausklingen zu lassen. Dort bekommt ihr die leckersten Cocktails in einer der schönsten Bars die ich jemals gesehen habe. Ganz versteckt in den kleinen Gassen der Altstadt versteckt sich das Ábaco hinter einem riesigen Tor. Bis auf den Schriftzug daran weisst nichts darauf hin was sich dort hinter dem großen Tor verbirgt. Aber wieso Freitag Abend und nicht Samstag? Jeden Freitag um 12 Uhr nachts gibt es eine besondere Überraschung. Es regnen Unmengen von frischen Rosenblättern von der Decke. Sichert euch also auf jeden Fall einen Platz nah am Kamin.
- Puro Beach Club mein absoluter Lieblingsort. Riesige Liegen, entspannte Chill-Out-Musik und leckere Snacks und Drinks - im Puro Beach bleiben keine Wünsche offen. Nur die Reservierung nicht vergessen, der Club ist fast jeden Tag ausgebucht. Der Eintritt lohnt sich definitiv, ich könnte jeden Tag dort verbringen.
- In Bendinant ca. 10 Km von Palma entfernt findet ihr wunderschöne kleine Buchten und ruhige Strände. Mein Favorit ist Cala Comtesa wo man nicht nur im Sand liegen kann, sondern auf Liegen die auf verschiedene Ebenen entlang der Klippen gebaut sind. Für alle die es genau wie ich nicht mögen, wenn man die ganze Zeit voller Sand ist.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen