Sundayz #21062015


Über Unterschätzung und Schubladendenken.

Nur weil ich Modemanagement studiert habe bin ich ein Modepüppchen.
Weil ich ein Modepüppchen bin habe ich nichts im Kopf.
Weil ich sonst nichts im Kopf habe interessiere ich mich nur für Mode.
Schublade: Modetussi

Häufig frage ich mich wirklich was sich die Leute erlauben so ein Urteil zu fällen, ohne sich selbst davon überzeugt zu haben, wie es ist an einer Modeuni zu studieren.
Wer an einer privaten FH studiert hat musste nie wirklich etwas leisten.
Wer nie etwas leisten musste kann auch nichts.

Was sind das für Menschen, die sich solch ein Urteil erlauben? Denken sie sie wäre besser, schlauer oder gebildeter?
Menschen die mich unterschätzen oder Menschen die glauben mich zu kennen.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es gar nicht schlecht unterschätzt zu werden, dann ist die Überraschung bei der Erkenntnis von Gegenteil noch viel viel größer.
Aber nicht nur was Bildung angeht wird man oft unterschätzt oder in eine Schublade gesteckt, auch Männer unterschätzen uns gerne.
Männer die behaupten immer offen, ehrlich oder transparent zu sein, outen sich schon in diesem Moment, dass sie nicht viel für die Wahrheit übrig haben. Doch Männer denken wir würden das Gefasel von Ehrlichkeit glauben, weil sie uns unterschätzen.

Wäre aber all diese Klischees von Schubladen und Unterschätzung nicht, wäre es nicht so einfach die Leute vom Hocker zu hauen. Denn manchmal ist es doch auch ganz schön unterschätzt oder in eine Schublade gesteckt zu werden.
Deswegen unterschätz mich ruhig, denkt was ihr wollt, oder lasst euch vom Gegenteil überzeugen.

Happy Sunday


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© thatLoook
Maira Gall