Kameha Grand Hotel - Bonn



Vor ein paar Wochen war ich zu Gast im Kameha Grand Bonn. Da ich quasi um die Ecke wohne, bin ich nie auf die Idee gekommen in Bonn in einem Hotel zu übernachten, doch jetzt bin ich so begeistert, dass ich am liebsten gar nicht mehr ausziehen würde.
Das Lifestyle und Designhotel hat mich auf ganzer Linie überzeugt.
Angefangen mit der wahnsinnigen Architektur bis hin zum außergewöhlichen Design von Marcel Wanders ist das Kameha Grand Bonn ein detailverliebter und atemberaubender Ort.
Der erste Eyecatcher ist so die Bar in die man bei betreten des Hotels läuft. Alles in rot, schwarz und weiß gehalten, mit riesigen Designmöbeln, gold verzierten Säulen die bis zur Decke reichen und überdimensionale transparente Lampen die an Glocken erinnern. Hier hat es uns so gut gefallen, dass wir am ersten Abend blieben, bis die Bar um zwei Uhr geschlossen hat.
Das nächste Highlight war für mich das Kameha Spa in dem ausgewählte Treatments mit Produkten von Ligne St. Barth angeboten werden. Auf der dazugehörigen Dachtrasse befindet sich ein riesiger beheizter Infinitypool mit Blick auf den Rhein und den Bonner Bogen.




Auch die Zimmer sind wunderschön und vor allem total unterschiedlich im Aufbau. Wir waren schon in unterschiedlichen Teilen des Hotels und bis jetzt hat kein Zimmer den anderem geglichen. Vom Design sind die Zimmer aber ähnlich, alle haben ein zum teil offenes Bad und über dem Kopfteil des Bettes einen wunderschönen "Mond", das steht zumindest auf dem Schalter der Lampe, hat einige Zeit gedauert bis wir herausgefunden haben was es damit auf sich hat. 




Am Abend ging es für uns in die Brasserie Next Level, eins von drei grandiosen Restaurants im Kameha Grand Bonn. Neben der Brasserie gibt es noch das Yunico, ein Japanisches Fine Dining Restaurant das mit ausgefallenen Kreationen vom Koch des Jahres Christian Sturm-Willms im exklusiven Ambiente auf der 5. Etage überzeugt. Auf der Terrasse findet man noch die Rhein-Alm, einer gemütlichen Hütte mit einem tollen Blick auf den Rhein und köstlichen Schmankerln.
In der Brasserie Next Level gibt es französische Küche modern interpretiert, einfach nur köstlich. Auch das Design ist wieder sehr stylisch aber trotzdem total gemütlich und der Service war erste Klasse. 
Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt im Kamera Grand Bonn, ein atemberaubender Ort an den ich immer wieder sehr gerne zurück komme. 




Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© thatLoook
Maira Gall