Hotspots: Dubai



Nach meinem Travel Diary präsentiere ich euch heute mein Hotspots in Dubai. Wo es mir am besten gefallen hat und was ihr euch unbedingt anschauen müsst. 


Buddha Bar - Dubai Marina
Buddha Bar - Dubai Marina

Buddha Bar - Dubai Marina
 Dubai Marina
Dubai hat super viel zu bieten und in nur acht Tagen konnte man unmöglich alles sehen.
Am besten hat mir Dubai Marina mit der berühmten Buddha Bar gefallen. Ein atemberaubendes Restaurant mit einem riesigen goldenen Buddha im Main-Dining-Room. Die Küche im Panasia Stil war grandios, wir haben uns für Tunatartar als Vorspeise und Sushi für den Hauptgang entschieden. Das essen und der Service waren top, die Musik und die gesamte Atmosphäre, einfach perfekt. 
Aber nicht nur die Buddha Bar ist im Dubai Marina, dort ist in den letzten Jahren eine ganze Promenade entstanden, "The Walk" mit zahlreichen Shops und Restaurants.

The Address Hotel and The Fountains - Downtown Dubai

The Address Hotel

Burj Khalifa

At.mosphere - Burj Khalifa

At.mosphere - Burj Khalifa

At.mosphere - Burj Khalifa

At.mosphere - Burj Khalifa


Downtown Dubai
The Dubai Mall - The Fountains - Burj Khalifa 
Atemberaubend, ist das Wort an das ich denke, wenn ich an Downtown Dubai zurück denke. Der Burj Khalifa mit seinen 828m das höchste Gebäude der Welt. Dort waren wir am letzten Abend, nach einem Dinner mit Blick auf die Fontänen-Show, im At.mosphere Restaurant&Bar. Auf der 122 Etage mit Blick über ganz Dubai, den leckersten Cocktails und einem wirklich einmaligem View. 
Auch die Dubai Mall ist nicht nur groß, sonder riesig. Auf drei Etagen und mit unzähligen Stores und Restaurants. Wir waren gleich drei Mal dort und ich habe es nicht ansatzweise geschafft alles zu sehen. 








Madinat Jumeirah
Zu deutsch, die Stadt von Jumeirah, eine kleine Hotelstadt für sich. Sie ist im Stil einer Lagunenstadt gebaut und sieht aus wie ein arabischer Palast. Ein kleiner Fluss führt durch die gesamte Anlage, auf dem man sich mit den Abras (Wassertaxis) fortbewegen kann. Die Madinat Jumeirah ist ca. 48 Hektar groß und hat wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten. Dort befinden sich drei Hotels und 45 Restaurant, Bars und Cafés. Wir waren zwei Abende dort und haben im "The Meat Co." richtig leckere Filets gegessen und in eine persischen Restaurant das beste Sereschk polo das ich je gegessen habe. 
Von den meisten Restaurants aus hat man einen Blick auf das Burj al Arab, der Ausblick ist vor allem Abends sehr schon, wenn alle Hotels um die Wette leuchten. 


*Fotos Madinat Jumeirah by Jumeirah Hotels

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© thatLoook
Maira Gall