Meinen Jahresrückblick von 2014 habe ich mit folgendem Satz beendet:
"Ich weiß nicht was das Jahr 2015 bringen wird, was passieren wird und was nicht. Alles was ich weiß, ist das ich jede Sekunde genießen werde, das ich glücklich sein will und keine Angst haben werde vor dem was kommt. Ich werde mich überraschen lassen und bin dankbar und offen für alles was kommt."
Ich wusste nicht was passieren wird, aber ich wusste das ich jede Sekunde von dem was auf mich zukommt genießen werde. Und das habe ich auch voll und ganz.
2015 war, könnte man sagen das Jahr des Genuss, das Jahr der Reisen und das Jahr der Spontanität.
Ich bin dieses Jahr 21 Mal geflogen, davon gingen die meisten Flüge nach Mallorca, wo ich 2015 so viel Zeit wie noch nie verbracht habe. Ich habe mich in diese Insel verliebt und meine Liebe hier gefunden.
Ich war schon immer gerne auf Mallorca, auch dadurch bedingt das wir hier schon seit 15 Jahren ein Haus haben und ich schon als Kind meine gesamten Sommerferien hier verbracht habe. Aber dieses Jahr habe ich die Insel von einer ganz anderen Seite kennen gelernt, von der kulinarischen, der genussreichen und der intimen Seite. Menschen die hier Leben, die das Lebensgefühl was man hier hat lieben, gleichgesinnte. Ich glaube hier lernt man einfacher und schneller Menschen kennen als an irgendeinem anderen Ort der Welt. Hier kann man Arbeit mit einem ständigen Urlaubsgefühl vereinen und mein Ziel für 2016 ist es noch mehr Zeit auf dieser wunderschönen Insel verbringen zu können.
Das bringt mich zu einem weiteren Meilenstein aus dem vergangenen Jahr, die Selbstständigkeit. Selbstständig sein, sich seine Zeit und den Ort von dem man aus arbeitet frei einteilen zu können, das ist für mich Luxus und das war es was ich immer erreichen wollte. Das hätte ich mir im Jahr 2014 nicht mal vorstellen können, da standen noch mein Studium und die Bachelorarbeit an erster Stelle und ich hatte keinen Plan wie es danach weiter gehen würde.
Aber vor allem habe ich im letzten Jahr unglaublich viel gelernt, besonders zwischenmenschliches. Menschen kommen und Menschen gehen wieder, man lernt aus Fehlern und mal lernt dadurch Menschen einzuschätzen. Aus den vielen neuen Bekanntschaften entstanden wahre Freundschaften, aber es waren auch Menschen dabei die wieder gehen mussten, die mir eine Lehre waren. Doch hauptsächlich bin ich dankbar für alle positiven und auch für die negativen Erfahrungen, denn diese zeigen mir immer wieder wie wichtig mir meine wahren Freunde sind. Freunde die ich schon seit Jahren habe, die ein Teil meines Lebens sind und die immer für mich da sind. Ein großes Dankeschön an all meine Mädels dafür das es euch gibt! Auch für meine Familie die immer hinter mir steht.
2015 das Jahr der Reisen und der neuen Erfahrungen.
Es ging schon im März gut los mit einer meiner spontanen Aktionen, für drei Tage nach Gran Canaria, dort war ich dieses Jahr zum ersten Mal. Im Nachhinein betrachtet, eine total unnötige Aktion, die viel Geld gekostet hat, denn ganz ehrlich, Gran Canaria zumindest die Gegend um die Hauptstadt und den Hafen herum ist wirklich nicht schön und im März trifft man dort keinen Menschen. Danach ging es in Sachen Reisen aber positiv weiter, unser Skiurlaub ins Zillertal stand vor der Tür, eine Woche Ski-Spaß mit meinen Liebsten. Wir hatten so unglaublich viel Spaß, das beste Wetter und ein Traumhaftes Skigebiet, dort geht es dieses Jahr definitiv wieder hin.
Darauf folgten von Mai bis Dezember unzählige Wochen auf Mallorca und im November dann die schönste Reise nach Dubai, eine Woche Sonne, Strand, Meer und eine unglaublich aufregende Stadt. Dubai ist wirklich die perfekte Mischung aus Erholung und Spaß, man kann so viel in dieser Stadt entdecken, die Malls sind riesig und die Restaurants ein Traum. Dort würde ich sofort wieder Urlaub machen.
Für 2016 wird die Liste an Zielen auch immer länger. Nach Dubai würde ich unglaublich gerne Abu Dhabi besuchen, Thailand, die Malediven und Südafrika stehen auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste.
Aber mein größter Wunsch für 2016 ist, Ruhe. Das die Dinge dieses Jahr etwas langsamer laufen, man gefühlt mehr Zeit hat als im letzten Jahr. Die Zeit die man hat sinnvoller nutzen, aktiver sein und sowohl beruflich als auch in meinem Privatleben etwas großes schaffen, etwas worauf ich am Ende des Jahres stolz sein kann. Ich wünsche mir, dass die Menschen die ich liebe und die mir wichtig sind so glücklich wie noch nie sind, ohne das mein eigenes Glück dabei auf der Strecke bleibt.
In diesem Sinne wünsche ich ein frohes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr, auf ein grandioses 2016!
![]() |
Skiurlaub Zillertal |
![]() |
Mallorca 2015 |
![]() |
Dubai |
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen