Hot Spots: Ischgl



Nachdem ihr mein ausführliches Travel Diary schon vor einiger Zeit bekommen habt, habe ich heute für euch meine Hot Spots in Ischgl. Wer wissen möchte wo meine liebsten Plätze in diesem tollen Skiort sind, was ich am liebsten esse und wo ich unbedingt noch einmal hin muss. Ischgl hat nicht nur Après Ski technisch viel zu bieten, auch kulinarisch kommt man voll und ganz auf seine kosten. 









Lucy Wang


Wer Sushi liebt und gerne etwas neues ausprobiert ist im Lucy Wang genau am richtigen Ort. Dort wird "New Style Sushi" kreiert, eine Kombination aus traditioneller Sushi-Kunst und der französischen Küche. Ich bin ein absoluter Sushi Fan und auch wenn ich die klassische Variante zu schätzen weiß bin ich doch eher der Typ für die moderne und aufregende Interpretation von Sushi. Schon im Sommer auf Mallorca waren wir regelmäßig Gast im Lucy Wang, deswegen durfte auch ein Besuch in Ischgl nicht fehlen. Das Design des Restaurants reiht sich perfekt in das Konzept der Zhero Hotel Group ein, hochwertig und stilsicher.
Mein Tipp: Das Rinderfilet mit Shitake Pilzen und grünem Spargel und die Hot Lucy Roll



Champagnerhütte


Après Ski für alle die Champagner lieben. Der Name Champagnerhütte hält was er verspricht, gemütliche Hütten-Atmosphäre mit dem besten was die Champagnerkarte zu bieten hat. Genau das richtige, vor allem für diejenigen die nach einem langen Tag im Schnee, noch gemütlich "feiern" wollen und keine Lust auf das typische Après Ski Spektakel haben.







Schloss Lounge

Die Schloss Lounge gehört wie die Champagnerhütte zum Schlosshotel Romantica. Eine Mischung aus modernem und traditionellem Design verspricht ein einzigartiges Après Ski vergnügen. Sowohl die Getränke als auch das Essen haben mich voll und ganz überzeugt. Ein Highlight ist aber definitiv das Personal, die wirklich Spaß an ihrem Job haben und das die Gäste auch spüren lassen. 








Pardorama Alm

Ein wenig enttäuscht war ich in Ischgl von den Hütten und Restaurants im Skigebiet. Überall Selbstbedienung, 0815 Essen und alles auf Masse ausgelegt, da habe ich mir von so einem bekannten Skiort mehr erhofft, vor allem weil unter im Ort alles super und sehr exklusiv ist. Nach einigen Recherchen sind wir aber doch noch fündig geworden, mit einer Alm die meine Ansprüche voll und ganz erfüllt hat. 
Die Pardorama Alm ist definitiv eine deluxe Skihütte mit einem Hammer Ausblick. Zwar bietet sie auch ein Selbstbedinungsrestaurant, aber in der obersten Etage befindet sich auch ein super schönes A-la-Carte Restaurant mit gemütlichen Bänken und Decken auf der Terrasse und einem unglaublich leckerem Essen. Begeistert war ich besonders von dem Beef-Tartar, ich bin zur Zeit wirklich süchtig nach jeglicher Form von rohem Fleisch oder Fisch, egal ob Tatar oder Carpaccio. Also wer ein leckeres Essen in einer gemütlichen Atmosphäre mit tollem Service und einer super Weinkarte erleben will, sollte sich auf jeden Fall die Pardorama Alm nicht entgehen lassen. 








* Fotos:  von den jeweiligen Websites

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© thatLoook
Maira Gall