Sundayz #10012016


Ja, ich will! Die richtige Antwort auf die schönste Frage im Leben. 
"Willst du mich heiraten?" Eine Frage die das gesamte Leben verändert, auf eine andere Ebene bringt. 
Man ist nicht mehr nur ein Paar, mit dem Schritt in die Ehe wird man zu Ehemann und Ehefrau, zu Verbündeten, zu besten Freunden, für immer. Es ist der Tag an dem ein neues Leben beginnt, ein gemeinsames Leben. Ab diesem Tag trägt man Verantwortung nicht mehr nur für sich, sondern für "uns" und für "unsere" gemeinsame Zukunft und für alle Möglichkeiten die das Leben für "uns" bereit hält.
Etwas große, etwas bedeutsames, etwas das unser Leben verändert.
Leider habe ich das Gefühl, selbst beim Thema Ehe und Hochzeit geht es mittlerweile so zu wie in den Beziehungen in dieser Zeit. Menschen heiraten, lassen sich scheiden und heiraten wieder, als wäre es das normalste der Welt.
Dabei finde ich jemanden zu heiraten, sich voll und ganz zu dieser einen Person zu bekennen und den Rest seines Lebens gemeinsam gehen zu wollen, ist ein Schritt bei dem man sich zu 1000% sicher sein sollte, den man nicht einfach irgendwann wieder revidiert.

Aber es ist auch eines der schönsten Themen mit denen man sich beschäftigen kann.
Hochzeiten sind einfach immer wunderschön, nahezu traumhaft.
Ich glaube es gibt fast keine Frau die dieses Thema nicht liebt, die sich nicht schon in ihrer Fantasie ausgemalt hat wie ihre eigene Traumhochzeit aussehen soll. 
Natürlich verändert sich diese Vorstellung von Zeit zu Zeit, wir werden älter, wir werden erwachsen und die Vorstellung entwickelt sich von Cinderella-Prinzessinnen Hochzeit im Schloss zu einer reale und umsetzbaren Vorstellung. 

Es gibt so viele Möglichkeiten und Fragen die man sich stellt, angefangen mit der Verlobung und dem richtigen Ring.
Wie soll er aussehen?
Gold, Weißgold oder Silber?
Mit oder ohne Stein?
Und wie teuer soll so ein Ring sein?
Ich glaube jede Frau kennt es aus Filmen, der perfekte Ring aus dieser perfekten Türkis Farbenen Verpackung von Tiffany. Oder plötzlich steht man bei Cartier und darf sich dort seinen Ring aussuchen.
Ich glaube ich habe definitiv zu viele Filme geguckt, aber so ist nunmal meine Vorstellung davon. 
In Amerika sagt man, der Verlobungsring sollte ca. ein drittel des Jahreseinkommen des Mannes kosten, in England sind es zwei bis drei Monatsgehälter.
Ich denke der Ring muss kein Vermögen kosten, aber er sollte beständig sein, man trägt ihn sein Leben lang und da muss das wunderschöne Teil durch einiges durch.

Dank Verlobungsringe.de durfte ich mich zum ersten Mal in meinem Leben wie eine "Braut in spe" fühlen. Dort durfte ich mir aus einer riesigen Auswahl meinen Favoriten aussuchen. Keine leichte Angelegenheit, weil wirklich für jeden etwas dabei ist und man sich erst einmal darüber klar werden musste, was einem persönlich am besten gefällt.
Gelandet bin ich bei den Diamantringen von Rivoir, die seit Generationen aus der Goldstadt Pforzheim kommen und alle von Hand gefertigt werden. 
Mein persönlicher Favorit war dabei der Diamantring Grace, mit zwanzig Brillanten und einem Diamant als Mittelstein, einfach nur traumhaft schön und zeitlos.

Ist die schönste Frage im Leben dann gestellt und der Verlobungsring am Finger, stellt sich für mich die Frage, Verlobungsparty ja oder nein?
Ich bin der Meinung es gibt immer einen Grund zu feiern, wieso also nicht auch diesen Anlass nutzen. In kleiner Runde mit der Familie und den engsten Freunden.

Aber die größte Herausforderung steht danach bevor - wie, wann und wo wird geheiratet?
Ich persönlich liebe den Sommer und würde daher nur bei Temperaturen ab 25 Grad heiraten wollen. Am Liebsten am Meer, in einem Bachclub oder einem Hotel, einer Finca mit Meerblick. 
Auch wenn ich die Hochzeit auf denen ich als Kind war immer traumhaft fand, mit Schloss und Pferdekutsche, sehen meine heutigen Vorstellungen wirklich ganz anders aus. Lieber klein und intim mit den wichtigsten Menschen, mit allen die mir wichtig sind. 

Für alle die jetzt denken ich würde im Sommer heiraten, keine Sorge so weit ist es noch nicht, aber es ist einfach ein wunderschönes Thema mit dem man sich gerne beschäftigt. 
Ich wollte eine Zeit lang nichts anderes als Wedding Planner werden, weil es einfach der romanischste Beruf ist den man sich vorstellen kann.
Da ich das Kücken in meinem Freundeskreis bin dürfen erst einmal alle meine Mädel mit dem verloben und unter die Haube kommen anfangen, also los Mädels ich freue mich schon auf die Hochzeitsplanung mit euch.

Nun habe ich für euch aber erstmal alle meine persönlichen Inspirationen für die Hochzeit meiner Träume.

Happy Sunday 


Inspiration: Location










Puro Beach Mallorca by Claire Morgan

Puro Beach Mallorca by Claire Morgan


Inspiration: Brautkleid


Favorite Dress <3 (mit Link zum Shop)









Inspiration: Blumen und Details










Inspiration: Hochzeitstorte















Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© thatLoook
Maira Gall