Klassiker: Chanel - The Slingback



Ein Klassiker ist zurück, beige und schwarz, der Chanel Slingback. Eine Ikone unter den Schuhen, die immer wieder von Chanel neu interpretiert wurde. Zuletzt wohl am prägnantesten durch den Chanel Espandrille in der selben beige/schwarz Kombination. 
1957 sagte Gabrielle Chanel "Wir verlassen das Haus am morgen in beige und schwarz, wir gehen zum Lunch in beige und schwarz und wir gehen zur Cocktail-Party in beige und schwarz. Wir sind perfekt gekleidet vom frühen Morgen bis mitten in der Nacht."
Heute fast sechzig Jahre später ist der Slingback einer der modernsten Schuhe, denn er ist nahezu zu jedem Outfit tragbar, er ist bequem und macht durch seine Farbkombination einfach jedem ein schönes Bein weil er optisch verlängert.
Ein Musthave, nicht nur für den Sommer, auf meiner Wunschliste steht er ganz weit oben, denn ein Klassiker ist auch immer eine gute Investition. 


Foto: http://www.nina-suess.com
Foto: www.lenaterlutter.com

Foto: www.aylinkoenig.com

Foto: http://www.nina-suess.com

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© thatLoook
Maira Gall