Sundayz #17012016






Januar, Kälte, Schnee - eine echt ungemütliche Zeit, vor allem für Sommer-Menschen wie mich. Winterdepression könnte man den Zustand schon fast nennen, aber wir wollen ja nicht übertreiben. 
Eigentlich darf ich mich nicht beschweren, gerade wenn es nach vielen Menschen geht, die der Meinung sind ich würde ein prinzensinnenhaftes Schickt-Micki-Leben führen und nichts tun als Geld ausgeben, aber natürlich nicht mein eigenes, sonder das meines Freundes oder meiner Eltern.
Klar, mein Leben ist toll, nahezu perfekt von außen betrachtet und mit außen meine ich durch soziale Netzwerke betrachtet. 
Facebook, Instagram und Snapchat, zeigen natürlich mein "perfektes" Leben.
Ein Leben in dem ich bestimme was ich mit anderen Teile, das ist aber noch lange nicht alles und erst recht nicht die Realität.
Ich bin eh eher ein Snapchat-Muffel und nutze es meistens im Urlaub um die Videos von jedem Tag nachher für mich zu behalten.
Das lässt aber die "Zuschauer" denken ich würde nur im Urlaub sein und sonst nichts anderes machen, wie dämlich!
Genau das selbe bei Instagram und Facebook, schöne Bilder von leckerem Essen, tollen Outfits oder perfekt gestylte Selfies. Wer mich kennt weiß das ich nicht jeden Tag so rum laufe, aber ich zeige euch doch nicht mein Outfit wie ich zum Supermarkt gehe oder wie ich morgens beim Kaffee trinken aussehe, das will doch keiner sehen, oder irre ich mich da?

Einen ähnlichen Post habe ich 2014 schon einmal verfasst und ich möchte auch niemanden damit langweilen, weil ich denke das es für den Großteil selbstverständlich ist, aber leider nicht für alle.
Seit dem Sommer 2015, in dem ich mein Leben nach Abi, Studium und sehr viel Arbeit endlich mal so weit es geht genossen haben, was nicht heißt das ich in der Zeit nicht auch gearbeitet habe, kommt es mir so vor das es Menschen gibt die denken ich würde nur noch Urlaub machen und gar nicht mehr arbeiten.
Ich fühle mich angegriffen, aus den engsten Kreisen und habe so oft das Gefühl ich muss mich für alles was ich tue rechtfertigen.
Kein schönes Gefühl, gerade wenn die Menschen einfach nicht mit einem reden und alles nur hinter meinem Rücken ausdiskutieren.

Poste ich zu viele Fotos von alkoholischen Getränken, wird mir ein Alkoholproblem unterstellt. Sehe ich auf Fotos zu dünn aus, bin ich  Magersüchtig. Poste ich Fotos von neuen Klamotten oder Taschen bin ich eine Schicke-Micki-Tussi.

Ich kann es nicht jedem recht machen und die Leute denken was sie denken wollen, dagegen bin ich machtlos.
Mir bleibt da nur die Flucht, andere Stadt, andere Menschen, neue Kritik aber mehr Raum um all die Negativität zu ignorieren. 
Das einzige was ich dazu sagen kann ist, nehmt die sozialen Netze nicht so ernst, es ist nur eine verschönte gut zurechtgerückte Realität, ihr seht nur das was man euch zeigen will und alle die näher dran sind und sich wirkliche Gedanken dazu machen oder etwas los werden wollen, ihr habt meine Nummer, macht bitte einfach den Mund auf. 

In diesem sinne "happy" Sunday!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© thatLoook
Maira Gall