Über Beziehungen, Zusammenziehen und die Ex-Freunde...
Irgendwann kommt man an den Punkt in einer Beziehung, wo man darüber nachdenkt zusammen zu ziehen. Wie geht es jetzt weiter? Man steht an einem Wendepunkt, sollen wir zusammen ziehen oder bleiben wir lieber in unseren eigenen vier Wänden, in unserer Komfortzone wo wir immer wieder zurückkehren können und wo sich nichts verändert. Und mit den positiven Gedanken und der Freude wie schön das alles werden könnte, wenn man zusammen zieht, kommen die Zweifel, die schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit und die Angst davor wieder die selben Fehler zu machen. Ich mit meinen 24 Jahren habe leider schon einige schlechte Erfahrungen gemacht und dafür ein hohes Lehrgeld bezahlt. Deswegen bin ich glaube ich auch eher ein vorsichtiger Mensch, der lange über solche Entscheidungen nachdenkt und das für und wieder abwägt. Wohingegen andere vielleicht einfach ins kalte Wasser springen und einfach abwarten was passiert und wie es wird.
So war ich damals auch, als ich mit meinem Ex-Freund zusammen gezogen bin. Völlig frei von Vorurteilen und negativen Gedanken, völlig unbefangen, über das was passieren könnte wenn man sich trennt und wie man damit richtig umgeht, habe ich nicht nachgedacht. Wieso denn auch, wenn man in einer glückliche Beziehung ist, verliebt ist und sich vertraut, denkt man ja nicht an ein Ende. Aber dieses Ende kam, zwei Jahre und eine Umzug in eine größere Wohnung später. 120 qm toll eingerichtet und mit allem was meine Eltern noch an schönen Dingen im Schrank hatten, teure Bettwäsche, teures Geschirr und alles was ich sonst noch hatte war nun in der neuen Wohnung, in meinem neuen Zuhause. Und irgendwann war es dann so weit, das Ende stand kurz bevor, aber selbst zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, was passieren würde wenn ich Schluss mache und ausziehe. Als es dann so weit war, packte ich alles was in meinen kleinen Smart passte zusammen, alles was mir in diesem Moment wichtig war und was ich erstmal brauchen könnte. Es war Winter, also hauptsächlich Winterklamotten in Schwarz. Alles andere konnte ich ja später noch holen, in ein paar Tagen, wenn der erste Schock vorbei war. Aber es kam natürlich alles anders als ich es mir vorgestellt hatte. Während der ganzen letzten Monate dieser Beziehung, hatte ich das Gefühl, es sei egal ob ich gehe, es würde ihn eh nicht interessieren. Deswegen wäre ich auch niemals auf die Idee gekommen es könnte im Fall einer Trennung zu Problemen kommen, aber da habe ich wohl den Stolz eines gekränkten Mannes maßlos unterschätzt. Er war sauer, meine Klamotten die ich nicht mitgenommen hatte im Müll und auch sonst alles was mir gehörte und wertvoll war war weg. Wenn es nicht im Müll gelandet ist, ist es noch bis heute bei ihm und jemand anderes kann sich an meinen Klamotten, meiner Bettwäsche oder an dem was meine Familie mir geschenkt hatten erfreuen.
Das ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her, mittlerweile ist mein Kleiderschrank zum Glück wieder voll und alles was damals abhanden gekommen ist vermisse ich nicht mehr.
Aber was geblieben ist, ist der Respekt vor dem Stolz mancher Männer und die Vorsicht, die viele Gedanken und Zweifel mit sich bringt. Vor allem aber frage ich mich wieso viele Männer sich so kontrovers verhalten. Ihr habt eine hübsche und intelligente Freundin an eurer Seite, die immer für euch da ist und alles für euch tut, dann geht ihr fremd, es kommt raus und sie ist weg. Aber warum zum Teufel stört euch das dann? Warum denken Männer nicht vorher darüber nach oder warum haben sie überhaupt eine Freundin und leben mit ihr zusammen, wenn sie viel lieber viele andere Frauen haben, wenn sie mal nicht zuhause ist? Ich glaube erklären kann das niemand und ich glaube das es diese Fälle leider immer geben wird. Gerne würde ich euch jetzt eine Lösung dafür nennen oder einen Tipp geben wie so etwas nicht passieren kann. Leider fällt mir dazu aber auch nicht viel ein, außer - hört auf euer Herz! Meistens haben wir Frauen sowas schon viel früher im Gefühl, oder wir glauben einfach an DIE Männer, die treu sind und ehrlich, mit denen wir gerne zusammen sind und zusammen ziehen, die stolz auf ihre tolle Freundin sind und alles andere gar nicht nötig haben. Setzten wir auf diese Männer und hoffen das die anderen einfach irgendwann ihre gerechte Strafe bekommen oder eben einfach alleine bleiben.
Für meine Zukunft kann ich nur sagen, dass ich glücklich bin so wie alles jetzt ist und das ich aus meinen Fehlern gelernt habe. Aber ich habe mich auch durch all das verändert, bin vorsichtiger geworden und denke länger über Entscheidungen nach, das ist denke ich aber auch eine Entwicklung die mit dem "älter" werden zu tun hat. Ich bin froh das alles so gelaufen ist wie es gelaufen ist und ich bin offen für alle Erfahrungen die ich in meinem Leben noch machen werde, auch die negativen...
![]() |
Photo by WeHeartIt.com |
Bei dem Thema handelt es sich um keine aktuelle Situation in meinem Leben, es ist nur ein Thema worüber ich schon lange nachgedacht habe und es in Worte fassen wollte. Ich bin Glücklich und mein Leben könnte im Moment nicht perfekter sein!
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen