Sundayz #08112015



Loyalität unter Frauen, gibt es das überhaupt?


So oft hört und redet man davon das es Loyalität nur unter Frauen gibt oder geben sollte.
Nach meinem Post von letzter Woche zum Thema, Lästereien unter Frauen habe ich mir darüber Gedanken gemacht wie loyal Frauen eigentlich untereinander sind.

In Frauenfreundschaften möchte ich diese auf gar keinen Fall anzweifeln, zumindest nicht in meinem Freundeskreis.
Aber ganz allgemein betrachtet habe ich große Zweifel daran, das Frauen untereinander loyal sind.
Ein Beispiel aus meiner Vergangenheit:
Mein damaliger Freund und ich sind gerade zusammen gekommen, haben eine sehr öffentliche Facebook-Beziehung geführt. Öffentlicher Beziehungsstatus "In einer Beziehung mit ...", gemeinsame Profilbilde rund auch sonst mehr als genug Fotos und Statusbeiträge aus unserem gemeinsamen Leben. Wir waren viel im Nachtleben unterwegs und wurden dort auch fast immer zusammen gesehen. Irgendwann meldet sich seine Ex-Freundin, nach vielen unschönen Konfrontationen und Streitereien, mit der Info das sie doch schon seit Monaten was mit meinem Freund hätte, mir nicht wehtun wolle und mir das deswegen jetzt mitteilen möchte. Vielen Dank für diese wichtige Informationen. Nach weiteren Streitereien, Diskussionen, Konfrontationen und Leugnung bis zum Schluss, war die Beziehung dann auch zum Glück beendet.

Heute frage ich mich, was hat sich diese Frau damals dabei gedacht? "Wenn er sie nicht mit mir betrügt, dann mit einer anderen."? Klar könnte man sich das so schön reden, aber wirklich rechtfertigen tut es das eigene verhalten auch nicht.
Männer gehen fremd, sie lügen und betrügen, aber ganz ehrlich, viele Frauen sind da weder anders noch besser. Es gibt einfach Menschen die dabei keine Skrupel haben und denen die Gefühle ihres Partners egal sind und es gibt diejenigen die das nicht tun, aus Überzeugung und aus Liebe.
Aber betrachtet man die Situation nur aus der Perspektive ob Frauen untereinander Loyal sind, dann ist ein klares Nein angebracht.

Loyalität unter Frauen wird gerade wenn es um das Thema Beziehungen, Männer und Ex-Freunde/Freundinnen geht kritisch.
Gerade aufgrund von negativen Erfahrungen betrachtet man manche Menschen von beginn an in einem völlig falschen und negativen Licht. Ich kann das auch nur von mir behaupten, ich glaube nach meiner ersten langen Beziehung und dieser kritischen Ex-Freundinnen-Erfahrung finde ich Ex-Freundinnen von vorne herein schon schrecklich. Dieser Begriff, "EX-FREUNDIN", ich kann es nicht mehr hören. Aus und vorbei, haltet euch aber doch bitte aus meinem Leben fern. Das war meine Einstellung nach dieser Erfahrung.
Heute denke ich darüber ein bisschen anders. Diese Person kann auch nicht unbedingt etwas für ihren Status und böses wollen sie einem ja auch nicht immer. Es gibt kaum Menschen ohne Vergangenheit, erst recht nicht in unserem Alter und damit muss man Leben. Beziehungen prägen Menschen, wenn man viel Zeit miteinander verbracht hat gewöhnt man sich Dinge und Gewohnheiten des anderen an.
Ich glaube von mir behaupten zu können, das ich nicht so eine Ex-Freundin bin, die böse und verbittert ist. Aber das liegt wohl auch daran das ich nie verlassen wurde und somit bei einer Trennung auch nie wirklich verletzt.
Ich möchte eine loyale Person anderen Frauen gegenüber sein, denn man bekommt vom Karma das zurück was man verdient, deswegen seid loyal, gerade anderen Frauen gegenüber. Denn keiner mag diese Frauen, die sich an vergebene Männer ran machen, die Affären haben oder sich in die Beziehung ihres Ex probieren einzumischen. Vorbei ist vorbei, aufgewärmt schmeckt eh nicht und bleibt loyal, ihr wollt schließlich auch nicht das man so etwas irgendwann einmal mit euch macht.

1 Kommentar

© thatLoook
Maira Gall