Sundayz #28022016



Eine neue Beziehung, ein neues Umfeld, neue Bekanntschaften und neue Hater.
In den letzten Wochen und Monaten verspüre ich einen für mich neuen, starken Gegenwind.
Negative Kommentaren, negative Bewertungen und eine negative Stimmung.
Aber woher kommt das, ist doch der erste Schwung der sogenannten "Hater" ziemlich schnell und ohne bleibende Spuren an mir vorbei gezogen.
Ich schiebe es mal auf das neue Umfeld in dem ich mich bewege, so werden neue, andere Menschen auf mich aufmerksam und die haben Gründe mich nicht zu mögen.
Natürlich gibt es da auch die Gegenseite, viele tolle neue Bekannte und Freunde für die ich unglaublich dankbar bin.
Aber die negativen Mitbringsel sind eben da, sie sind nicht immer leicht zu ignorieren, aber so ist das eben. Auch die werden irgendwann das Interesse verlieren, genau wie die erste Runde.

Ich frage mich trotzdem wieso manche Menschen so sind, so negativ und hasserfüllt. Neidisch ist das richtige Wort, es ist Neid auf das was ich habe, auf das was sie auch gerne hätten. 
Doch was sie nicht wissen, Neid und Hass zerstören Menschen von innen heraus. 
Sie machen sich selber kaputt.
Denn statt die Augen auf ihr Leben zu richten, auf ihr Glück das vielleicht sogar schon vor ihrer Nase liegt, konzentrieren sie sich lieber auf das was sie nicht mögen oder nicht haben. 
Dabei ist das Ganze ein Teufelskreis. 
Wer sich immer nur mit dem beschäftigt was er nicht hat und es neiderfüllt bei anderen sieht und es ihnen nicht gönnt, der wird das positive nie finden. Das Gefühl von Glück, von Zufriedenheit und von Frieden. 
Das Leben der anderen sieht von außen betrachtet immer leicht aus, aber was dahinter steckt sehen sie nicht.
Dank der sozialen Netzwerke besteht die Möglichkeit unser Leben bis auf das noch so kleinste Detail in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aber natürlich präsentiert da niemand die viele Arbeit, die langweiligen oder negativen Seiten des Lebens. 
Auf Instagram, Facebook und Co. ist das Leben immer schön, bearbeitet und gestellt. 
Also bitte glaubt nicht immer was ihr über diese Kanäle seht, seid auf eine gestellte Welt nicht neidisch und fokussiert euch auf euer ganz persönliches Glück.
Auch wenn ich die Menschen die mich "haten" nicht mögen muss, tuen sie mir doch ein bisschen leid. Ich wünsche jedem sein ganz persönliches Glück, so wie ich es gefunden habe und das findet man eben nur, wenn man sich auf das positive im Leben fokussiert. Wenn man offen für neues ist und sich nicht mehr mit dem Leben anderer  oder der Vergangenheit beschäftigt. 
Hass und Neid machen Menschen kaputt, genau wie Negativität. 
Seid nicht negativ, denkt an eure Wünsche und Träume, an das was euch glücklich macht und tut alles dafür dies zu erreichen, dass macht das Leben viel positiver. 
Happy Sunday 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© thatLoook
Maira Gall